Skip to main content

Top 5 Orte zum Rollschuhfahren

In diesem Beitrag möchte ich dir meine Top 5 Orte zum Rollschuhfahren vorstellen! Für viele ist Rollschuhfahren eine Freizeitbeschäftigung, die man überwiegend im Sommer verfolgt. Doch in diesem Beitrag möchte ich dir Orte zeigen, wo du dein Hobby auch im Winter ausüben kannst!

Damit du überhaupt Rollschuhfahren kannst, solltest du dir natürlich erstmal Rollschuhe kaufen und Rollschuhfahren lernen. Wie du Rollschuhfahren lernst und welche Rollschuhe die richtigen für dich sind, erfährst du ebenfalls auf dieser Internetseite!

Rollschuhfahren

Outdoor Rollschuhfahren

Wie bereits erwähnt ist für viele Leute das Rollschuhfahren eher ein Outdoor Hobby. Dies ist auch relativ praktisch, da man oft nicht so weit fahren muss. Oft gibt es direkt in der Nähe der eigenen Wohnung oder des eigenen Hauses eine verkehrsberuhigte Straße oder einen Park.

Park

Parks sind in den Sommermonaten ein beliebter Ort für Skater. Flache und asphaltierte Straßen und eine schöne Umgebung. Was will man als Rollschuhfahrer mehr? Parks eigenen sich ebenfalls sehr gut um Rollschuhfahren zu lernen. Jedoch solle dies an einem etwas abseits gelegenen Ort geschehen. Die anderen Besucher können dabei manchmal etwas nervig erscheinen.

Auf der Straße

Genau wie Parks eignen sich im Sommer auch Straßen in verkehrsberuhigten Bereichen oder auch sogenannte „Spielstraßen“ bestens dazu seine Rollschuhe auszupacken und ein paar Runden zu fahren. Vielleicht gelingt es dir dabei sogar deine Nachbarn mit dem Hobby anzustecken. Hobbys machen gemeinsam immer mehr Spaß.

Promenaden

Wenn du dich schon sicher auf deinen Rollschuhen halten kannst, bieten auch Promenaden von Flüssen oder Stränden eine schöne Kulisse zum Rollschuhfahren. Du solltest dich recht sicher fühlen, da diese Orte meistens etwas überlaufender sind und sich somit nicht so gut zum Lernen eignen.

Indoor Roller Skating

Auch im Winter gibt es einige Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen. Natürlich sind die folgenden Orte nicht ausschließlich auf den Winter beschränkt. Diese haben meistens auch im Sommer geöffnet.

Rollschuhbahn

In jeder großen Stadt oder zumindest in der Nähe von jeder großen Stadt gibt es in der Regel eine Rollschuhbahn. Dort kannst du in einer Halle dein Hobby ausüben und in den meisten Fällen sogar noch sehr einfach neue Kontakte knüpfen. Denn auch noch heute ist das Indoor Roller Skating auf Rollschuhbahnen sehr beliebt.

Roller Skate Disko

Damals waren Roller Skate Diskos sehr weit verbreitet. Aber noch heute sind sie gar nicht so selten vertreten. Bei Roller Skate Disko handelt es sich um Diskotheken wo die Besucher ausschließlich Rollschuhe tragen. Dies ist ein Paradies für jeden passionierten Rollschuhfahrer. Genau wie die Rollschuhbahnen gibt es auch Roller Skate Diskos in jeder großen Stadt oder zumindest in der Nähe von jeder großen Stadt.

Rollschuhfahren lernen

Jeder fängt mal bei 0 an. Die meisten der oben genannten Orte eignen sich auch bestens Rollschuhfahren zu lernen. Besonders bei den Outdoor Varianten macht es Spaß Rollschuhfahren zu lernen. Du kannst dir ja einfach mal an einem schönen Tag, an dem es nicht zu heiß ist, deine Rollschuhe packen und auf der Straße loslegen. Wenn du dich langsam herantastest wirst du hinterher sehen, wie einfach das Rollschuhfahren lernen eigentlich war.